Image Image Image Image Image

© Copyright 2016 lichtempfindlich | Filmproduktion | RSS | Email

 

Scroll to Top

Nach oben

Referenzen

Von lichtempfindlich

On 09, Jun 2016 | In | Von lichtempfindlich

Knut – Rad der Stadt Magdeburg

Knut vom Rad der Stadt Magdeburg lebt für sein Fahrrad. Jeden Morgen, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schwingt er sich auf eines seiner vielen Räder und fährt zur Arbeit, holt seine Kinder ab oder macht Besorgungen. Für ihn ist das Radfahren Freiheit pur. Er kann entscheiden, wo es hingehen soll und ob er zwischendurch einen kleinen Halt zum Entspannen macht.

„Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“ Zapata Espinoza

Die Affinität zum Rad hat Knut vor vielen Jahren zum Beruf gemacht. Ein kleiner Radladen im Stadtviertel Magdeburg Buckau belohnt Fahrradenthusiasten mit persönlichem Kundenservice und den richtigen Tipps um den Drahtesel. Knut entführt uns für einen kleinen Moment in seine Welt und animiert hoffentlich den einen oder anderen zukünftigen Radnutzer, das Auto stehen zu lassen.

Im Rad der Stadt wird das Radfahren noch gelebt. Jeder Kunde wird nach seinen individuellen Ansprüchen beraten. Jeder noch so bequeme Autofahrer wird nach einem Besuch im Buckauer Laden überzeugter Drahteselnutzer.

Dieses Portrait über Knut und seine Leidenschaft sollen gleichzeitig eine Ode ans Rad selbst sein. Gedreht in einem kleinen und effizienten Team, haben wir dem Protagonisten genügend Freiraum gelassen, sich in seinem Umfeld filmen zu lassen. Das Gesamtbild soll stimmig sein und vor allem menscheln. Kein vorgeschriebener Text kann den direkt aus dem Leben gegriffenen Input von Knut ersetzen, der nur in einer ruhigen und vertrauenswürdigen Atmosphäre entstehen konnte.

Homepage Rad der Stadt Magdeburg