Referenzen
Ecocom 2013
Auf der Ecocom Konferenz 2013 wurde Material für einen 5 Minüter gedreht mit informellen Charakter über die Veranstaltung. Inhaltsgebend waren die Interviews mit den Dozenten der Ecocom Konferenz 2013.
In nur 20 Jahren haben Web- und Internet-Technologien die vierte industrielle Revolution in Gang gesetzt, die derzeit Wirtschaft und Gesellschaft massiv umwälzt. Digitalisierung und mobile Technik beschleunigen besonders die Kommunikation und erlauben die Beherrschung immer komplexerer Wertschöpfungsketten, die Unternehmens- und Ländergrenzen längst überschritten haben. Big Data, Clustering und semantische Techniken liefern eine neue Präzision in der Analyse der riesigen Datenspuren elektronischer Kommunikation, die im Web und in den Alltagsumgebungen mittels Sensoren und Kontextanalyse erhoben werden.
Wichtige Fragen greift die EcoCom Konferenz 2013 in sechs eingeladenen Vorträgen auf…
… und bot im Anschluss ein Diskussionsforum zu den Ergebnissen aktueller Forschung sowie zum Bedarf künftiger Forschung und Entwicklung. Mit dem Diskussionsforum soll eine forschungsorientierte Vernetzung der Teilnehmerinnen befördert werden. Nach einer finalen Keynote sollten zum Abschluss die Ergebnisse aus dem Diskussionsforum zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Aktivitäten gegeben werden.
Im Fokus der produzierten Filme lagen eindeutig die Dozenten der Veranstaltung. Erstellt wurde in diesem Rahmen ein Zusammenschnitt der Kernaussagen aller Vortragenden. Für die Webpräsenz der Konferenz wurden außerdem die wichtigsten Aussagen der einzelnen Dozenten in kurzen Filmen zusammengefasst und auf den entsprechenden Unterseiten eingefügt.
Team:
- Michael A. Herzog – Projektmanagement
- Christoph Schönefeldt – Ton
- Benjamin Hatscher – Grafiken
- Kristin Löser – Vor-Ort Redaktion
- Matthias Fritsche – Kamera/Schnitt